Allgemeines

„Alles digital oder doch wieder ’normal‘? Neue Formen von Arbeit und Teilhabe als Chance für die Ländlichen Räume“ – 14. Zukunftsforum Ländliche Entwicklung am 21./22.01.2021, Digitalveranstaltung

13.01.2021 I Wie können digitale Kompetenzen und Infrastruktur für ländliche Räume gewinnbringen sein? Welche Chancen bietet der „Zwang“ zur digitalen Kommunikation im Zuge der Covid-19-Pandemie? Das diskutieren Akteurinnen und Akteure aus Politik, Praxis, Verwaltung, Institutionen, Verbänden, Wissenschaft und den Regionen. Es werden Forschungsergebnisse hinzugezogen, gute Beispiele aufgezeigt und Lösungsansätze diskutiert. Das Zukunftsforum wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft veranstaltet und fand in den letzten Jahren im Rahmen der Grünen Woche in Berlin statt.  

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.