Allgemeines

Fachtagung „Stärkung von bedarfsorientierten Pflegestrukturen in ländlichen strukturschwachen Regionen“ am 19.01.2021 (digital)

05.01.2022 I Das Forschungsprojekt “Stärkung von bedarfsorientierten Pflegestrukturen” geht der Frage nach, wie passende und nachhaltige Pflegestrukturen im ländlichen Raum auf- und ausgebaut werden können. Zu diesem Zweck wurden zahlreiche deutsche Landkreise in einer Grundlagenstudie untersucht. Die Erkenntnisse dieser Studie wurden in einem 10-Punkte-Programm zusammengefasst und werden im Januar der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt. Die Veranstaltung vom Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat (BMI) in Zusammenarbeit mit dem Bundesinstitut für Bau- Stadt und Raumforschung (BBSR) durchgeführt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier