Einladung zur FAPIQ-Infoveranstaltung „Sommer. Sonne. Hitze. – Hitzeschutz vor Ort“

Lange Hitzeperioden und Temperaturen über 30 Grad nehmen auch im Land Brandenburg spürbar zu. Besonders ältere und pflegebedürftige Menschen leiden unter den gesundheitlichen Folgen extremer Wärme. Doch wie können Städte, Kommunen und soziale Einrichtungen wirksam auf diese Entwicklung reagieren?

Die FAPIQ widmet sich diesem wichtigen Thema im Rahmen ihrer jährlichen Infoveranstaltung und lädt Interessierte herzlich ein, mehr über aktuelle Entwicklungen und praktische Lösungsansätze zum Hitzeschutz zu erfahren.

Freuen Sie sich auf einen Überblick über die klimatischen Veränderungen in Brandenburg und deren gesundheitliche Auswirkungen sowie auf spannende Praxisbeispiele kommunaler Hitzeschutzmaßnahmen – unter anderem aus Rathenow im Havelland und der Stadt Jena (angefragt).

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 10. Juni 2026, von 10.00 bis 12.00 Uhr online via ZOOM statt.

Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden!