Nachlese

Unser Veranstaltungsrückblick

 

Dokumentation jetzt online – „Land in Sicht. Strategien zur Gesundheitsförderung und Prävention in ländlichen Räumen“, 19. März 2018 in Berlin

„Land in Sicht? JA!“ lautet die Bilanz der diesjährigen Satellitenveranstaltung zum Kongress Armut und Gesundheit, die am 19. März in Berlin stattgefunden hat.

Dass es „den“ ländlichen Raum an sich nicht gibt, wurde schon bei der Eröffnung der Tagung deutlich. Rund 180 Fachkräfte aus Landkreisen, kreisangehörigen Städten und Gemeinden und überregionalen Netzwerken tauschten sich in Fachforen dazu aus, wie die unterschiedlichen Bedingungen vor Ort in ländlichen Räumen gesundheitsförderlicher gestaltet werden können. Im Fokus eines austausch-intensiven und anregenden Veranstaltungstages standen Ressourcen, aber auch strukturelle Herausforderungen sowie konkrete Projekte und Ansätze beim Auf- und Ausbau von Präventionsketten in ländlichen Räumen.

Hier finden Sie die Dokumentation