Aktuelles

Dokumentation: Brandenburger Pflegefachtag 2022 – Ministerin Nonnemacher zieht Bilanz

12.12.2022 I Letztes Jahr nur digital – diesmal ein Tag in Präsenz und der zweite Tag wieder digital – das Gute aus beiden Formaten wurde vereint. Am ersten Tag wurde eine Zwischenbilanz des Paktes für Pflege gezogen, der zweite widmete sich dem Thema „Digitalisierung“ : Welche Projekte wurden zur Stärkung der Pflege vor Ort gestartet? Welche Lösungen wurden im Land Brandenburg ausprobiert? Was sind die erste Erfahrungen? Welche Probleme und Hindernisse traten auf? Wie ließen sie sich vermeiden? Zusammen mit Ministerin Ursula Nonnemacher zogen die Teilnehmenden Bilanz und werteten das bislang erreichte als Erfolg. Der Folgetag stand dann ganz im Zeichen der Digitalisierung, vorrangig sprach man über „digitale Hilfen für praktische Probleme“. Frau Dr. Endter aus der Kommission des 8. Altenberichts stellt die relevanten Ergebnisse des Berichtes vor.

Mehr Informationen und Unterlagen zur Dokumentation finden Sie hier.